1984

Die Last, für ihre Söhne vor Gott einzutreten, war so erdrückend, dass Fern Gott bat, ihr eine andere Mutter zu zeigen, die genauso fühlte – eine Mutter, die bereit war mit ihr für ihre Kinder und Schulen zu beten. Gott erhörte ihr Gebet und zeigte ihr eine andere Mutter, die die Last mit ihr teilte. Andere wurden eingeladen und sie begannen in der darauffolgenden Woche zu beten. Dies war der Beginn von Moms in Touch, heute Moms in Prayer International. Als die Mütter begannen, davon zu erzählen, was Gott in ihrem Leben und im Leben ihrer Kinder tat, entstanden neue Gruppen, die für Kinder beteten, in der Region Britisch Columbia.

1985

Im Sommer 1985 zog Ferns Familie von Abbotsford, British Columbia, nach Poway, Kalifornien. Sie erkannte schnell, dass Gott ihr eine größere Gelegenheit geschaffen hatte, die Arbeit, die sie in Kanada begonnen hatte, fortzuführen. Wieder betete sie inbrünstig, dass Gott Mütter berufen würde, die bereit waren, für ihre Kinder „in den Riss zu treten“. In diesem Herbst begann Fern die erste Moms in Touch/Moms in Prayer-Gruppe für die Poway High School und schnell, wie schon zuvor auch, begann Gott, die Frauen zu bewegen und mehr Gruppen entstanden für die Schulen im Distrikt. Die Gebetsinitiative wuchs schnell, als die Mütter anfingen, dafür zu beten, dass Gruppen um den Bundesstaat und über die gesamten Vereinigten Staaten entstehen sollten

1987

Im Herbst 1987 wurde das erste Moms in Prayer-Heft veröffentlicht, im Januar 1988 fand die erste Klausur der Gebetsinitiative statt. Bei der ersten Klausur beteten 35 Frauen für eine nationale Medienaufmerksamkeit. Gott beantwortete treu ihre Gebete ein paar Monate später, als Fern einen Anruf von Focus on the Family bekam. Im Mai dieses Jahres waren Fern und zwölf andere Mütter auf Sendung und sprachen mit Dr. James Dobson! Auf diese erste Radiosendung gab es über 20 000 Rückmeldungen.

...

Sally Burke 2015 

Heute

Unter der Leitung von Sally Burke entwickelt sich heute die Vision, für jede Schule weltweit eine Gebetsgruppe, weiter. In allen Staaten der USA beten Gruppen für Schulen sowie in über 140 Länder weltweit. Das Moms in Prayer-Heft ist in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Gott offenbart seine Pläne für Moms in Prayer International auch weiterhin und er antwortet auf das Gebet von Müttern weltweit.

 

Moms in Prayer International - Informationen

Weltweit, Publikationen, Übersetzungen, Bücher, zusätzliche Materialien